Sonntag, Mai 13, 2012

Musiktipp und Gewinnspiel: "Music for the Modern Monkey" von BacknBloom aus Los Angeles


Um sich von diesem kalten, grauen Wetter in Deutschland abzulenken, braucht man Musik, die uns mit ihren Tönen sofort ein sonniges Gemüt zaubern kann. Und wer kann es besser schaffen als eine Band aus Californien, dem Sonnenstaat schlechthin. BacknBloom - das sind Lori Steele und Alberto Beka aus Los Angeles und mit ihrem Alternative Electro-Pop vertreiben sie auch die grauesten Wolken. Die Mischung aus Indie-Rock, elektronischen Sounds und groovigen Rythmen mag euch vielleicht von anderen Bands bekannt vorkommen, nicht jedoch das, was das backnbloom-Duo daraus macht. Die Melodien, welche Beka auf seinem Keyboard und den Drums programmiert, sind energisch und frisch. Die Stimme von Steele aufgeweckt und gleichzeitig nostalgisch. In Kombination von E-Gitarre und E-Geige entsteht einfach eine Gute-Laune-Musik für den Sommer, die wir schon jetzt gut gebrauchen können.

Genau deshalb könnt ihr nun auch ein Exemplar des neuen Albums "Music for the Modern Monkey" von BacknBloom gewinnen. Das ist gespickt mit neun feinen Liedern, die unter anderem mit Unterstützung von Mark Needham von The Killers entstanden, und der californischen Band schon zahlreiche Auftritte auf MTV, VH1 und E!, der überaus erfolgreichen Show im US-amerikanischen Fernsehen, einbrachten. Meine Favoriten sind übrigens 'Start Again' und 'Flicker'.

Um zu gewinnen, müsst ihr ganz einfach die folgenden Schritte befolgen:
  1. Ihr seid Leser von Flames & Desires via GFC oder Bloglovin'.
  2. Gebt Flames & Desires einen Like bei Facebook.
  3. Hinterlasst mir euren Namen und eure E-Mail-Adresse in einem Kommentar unter diesem Post, damit ich euch im Falle des Gewinns kontaktieren kann.
Das Gewinnspiel läuft bis zum 1. Juni und ist für alle Leser mit einer deutschen Postadresse offen!

Hier gibt es noch ein Video ihrer letzten Single 'Venice' für euch:



Bilder: backnbloom, flames & desires

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...