Samstag, Februar 04, 2012

Modefilm: Stéphanie Di Giustos "Moonlight" für Vanessa Bruno S/S 2012


Gerade als ich bei Zeit Online einen sehr interessanten Artikel zum Thema Modefilme gelesen hatte, entdeckte ich bei Miss Nyx eben so einen. Produziert wurde dieser für die französische Modemarke Vanessa Bruno. Regie geführt hat dabei wieder Stéphanie Di Giusto, die schon seit etlichen Jahren für die Imagefilme des Labels verantwortlich ist. Leider habe ich ihre wunderbare Arbeit erst jetzt entdeckt. Das Gute daran - jetzt, wo ich mir alle ihre Kurzfilme auf einmal anschauen werde, kann ich mich auf die geballte Ladung wunderschöner "Mädchentagträume" freuen. Und diese möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Nachdem die schöne Lou Doillon einige Saisons als das Gesicht der Marke zu sehen war, tratt die ebenso schöne Schauspielerin Kate Bosworth in der letzten ihre Reihenfolge an. Bereits im letzten Film "Lov" erleben wir die Amerikanerin in ganz unterschiedlichen Rollen, unsicher und verletzt oder stark und selbstbewusst. Und auch im erst gestern erschienenen neuen Film "Moonlight" für die kommende Sommerkollektion spielt sie eine junge Frau, die nicht einmal auf unserem Planeten wohnt.

Eine kleine Auswahl aus dem Film Lov für Herbst/Winter 2011/2012:


Di Giustos Werke wirken stets verträumt und beruhigend, naturverbunden und offen - egal ob sie weite Wüsten, umschließende Berge oder auf den ersten Blick karge Mondlandschaften als Kulisse wählt. Und jedes Mal gelingt es ihr dennoch die Kleidung perfekt in Szene zu setzen, ohne dass es zu aufdringlich wirkt. Ich freue mich schon auf die nächste Saison von Vanessa Bruno.

English

Found this wonderful short for Vanessa Bruno's Spring/Summer campaign on Miss Nyx. It is directed by Stéphanie Di Giusto who has been responsible for the image films for several years and always have such a beautiful atmosphere,so dreamy and close to nature. The pictures above are from her film "Lov" for Fall/Winter 2011/2012 campaign. Since then Kate Bosworth has been the face of the French label. Below you can watch the new one for S/S 2012, called "Moonlight". 

Moonlight für Vanessa Bruno Frühjahr/ Sommer 2012:

     

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...